Oniro Media

"Nothing happens unless first a dream." (Carl Sandburg)

Die Internationale Kulturbörse Freiburg 2026 liegt hinter uns – drei intensive und inspirierende Tage voller Austausch, Begegnungen und Bühnenenergie.
Als Künstleragentur war Oniro-Media auf der IKF Freiburg vertreten und stellte ausgewählte Künstler:innen aus Kabarett, Comedy und Magie vor.

Im Mittelpunkt standen persönliche Gespräche mit Veranstalter:innen, Kulturämtern und Spielstätten sowie der direkte Einblick in aktuelle Programme und künstlerische Positionen.

Künstleragentur auf der Internationalen Kulturbörse Freiburg

Die IKF Freiburg ist für uns als Künstleragentur ein zentraler Treffpunkt der Kulturbranche.
An unserem Stand 2.13.08 führten wir zahlreiche Gespräche über Programmplanung, Gastspiele und Tourneen. Dabei ging es nicht nur um Termine, sondern vor allem um Inhalte, Haltungen und nachhaltige Zusammenarbeit.

Als Künstleragentur vermitteln und vertreten wir Künstler:innen mit klaren Profilen und unterschiedlichen Bühnenformaten – von klassischem Kabarett über Comedy bis hin zu moderner Zauberkunst.

Kurzauftritte in Halle 4: Künstler live erleben

Ein besonderes Highlight waren die Kurzauftritte in Halle 4, die beim Fachpublikum auf großes Interesse gestoßen sind.
Live-Eindrücke sind für Veranstalter:innen oft entscheidend – genau hier zeigt sich die Stärke einer Künstleragentur.

Zu erleben waren:

  • Toby Rudolph – Magie, Stand-up und Publikumsgespräch
  • Frank Sauer – intelligentes Kabarett mit Haltung
  • Frau Sturm – klug, direkt und zeitgemäß

Die Auftritte sorgten für Aufmerksamkeit, Gespräche und konkrete Nachfragen.

YouTube-Eindrücke von den Kurzauftritten auf der IKF Freiburg:

    Diese Künstler:innen vermittelte Oniro-Media auf der IKF

    Als Künstleragentur präsentierte Oniro-Media auf der Kulturbörse folgende Künstler:innen:

    • Frank Sauer
    • Toby Rudolph
    • Frau Sturm
    • Lioba Albus
    • Maria Vollmer
    • Gilly Alfeo

    Alle Positionen stehen für eigenständige Programme und unterschiedliche Spielarten der Bühnenkunst.

    Austausch, Netzwerke und neue Impulse

    Ein herzlicher Dank gilt allen Künstler:innen für ihr Vertrauen sowie unserer Kollegin Usch Günther von der Cooltouragentur, mit der wir auch in diesem Jahr wieder den Stand geteilt haben.

    Wir nehmen viele Impulse aus der IKF Freiburg 2026 mit und freuen uns auf neue Projekte, Gastspiele und Kooperationen.